ANZEIGE

Bauer Media UK führt Zeitschriftenmarkt an

Chris Duncan - Foto: Bauer Media Group
Chris Duncan - Foto: Bauer Media Group

Mit einer Auflage von insgesamt 120 Mio. Exemplaren haben die Zeitschriften von Bauer Media UK dem Unternehmen 2021 erneut die Spitzenposition als auflagenstärkster Zeitschriftenverlag des Landes eingetragen. Ein Drittel aller verkauften Zeitschriftenexemplare stammt nach Unternehmensaussage von Bauer UK. 16 Titel des Verlags führten ihr jeweiliges Marktsegment an. 21 Bauer-Zeitschriften – und damit 58 Prozent des Portfolios von Bauer UK – haben nach Angaben des Unternehmens im Jahresvergleich 2022-21 ein Auflagenplus erzielt. 

"Wir freuen uns über so starke Ergebnisse und die Leistung der Abonnements und digitalen Ausgaben aller Bauer-Titel. Wir sind weiterhin die erste Wahl für das Publikum in vielen verschiedenen Kategorien, sowohl bei Monats- als auch bei Wochentiteln, bei hochauflagigen wie Special-Interest-Titeln", sagte Chris Duncan, der innerhalb von Bauer Media UK als CEO Bauer Publishing führt. "Vielen Dank an alle Teams, die so hart daran gearbeitet haben, dies zu ermöglichen, und an alle Einzelhändler und Werbetreibenden, die uns unterstützen. Wir sind stolz darauf, die Branche anzuführen, nicht zuletzt durch unser bewiesenes Engagement für Transparenz rund um unsere Auflagenleistung."

Zu den hochauflagigen Bauer-Titeln im Vereinigten Königreich zählen unter anderem die Frauenzeitschriften Take a Break mit einer wöchentlichen Auflage von zuletzt rund 326.000 Exemplaren, die wöchentlich erscheinende TV-Programmzeitschriften TV Choice mit einer Auflage von gut einer Mio. Exemplaren je Folge und das People-Magazin Closer, das jüngst auf eine Auflage von wöchentlich mehr als 100.000 Stück je Folge kam.