ANZEIGE

ANZEIGE

Die Zeit Verlagsgruppe kommt mit deutlich gestiegenen Umsatzzahlen aus der Corona-Krise - Foto: Zeit-Verlag

Die Zeit Verlagsgruppe kommt mit deutlich gestiegenen Umsatzzahlen aus der Corona-Krise - Foto: Zeit-Verlag

Zeit Verlagsgruppe erzielt Allzeithoch im Werbegeschäft

Mit einem deutlichen Plus im Gesamtumsatz hat die Hamburger Zeit Verlagsgruppe ihr Geschäftsjahr 2021 abgeschlossen. Geschäftsführer Dr. Rainer Esser spricht bei dem Umsatzplus von 17 Prozent auf 275 Mio. Euro von einem "Rekordumsatz". Sowohl im Werbe- als auch im Vertriebsgeschäft konnte die Verlagsgruppe zulegen. Das Werbegeschäft erreichte dabei ein Allzeithoch, heißt es von Unternehmensseite.

Bei der Vermarktung im Kerngeschäft steigerte die Zeit Verlagsgruppe ihren Umsatz um 20,5 Prozent auf 64,4 Mio. Euro. Die Anzeigenerlöse von Zeit Online stiegen um 31 Prozent. Das Vertriebsgeschäft legte um 15,5 Prozent auf 124 Mio. Euro zu. Die Wochenzeitung 'Die Zeit' erreichte im vierten Quartal 2021 eine verkaufte Auflage von mehr als 600.000 Exemplaren.