ANZEIGE

ANZEIGE

Benjamin Schmid (l.) und Tobias Buhl sollen den 'Kicker' im Videobereich voranbringen - Fotos: Kicker/privat

Benjamin Schmid (l.) und Tobias Buhl sollen den 'Kicker' im Videobereich voranbringen - Fotos: Kicker/privat

'Kicker' investiert in Bewegtbild

Die Sportmedienmarke 'Kicker' will ihre Position im Bewegtbildmarkt ausbauen und sich damit zukunftsfähige Vermarktungschancen eröffnen sowie jüngere Zielgruppen mit interaktiven Engagement-Formaten erreichen. Dafür wurden nun Benjamin Schmid und Tobias Buhl zu neuen Produktmanagern Online-Video ernannt. Schmid wechselt intern von der Vermarktung ins Video-Team, wo sein Fokus auf den Social-Kanälen liegen wird. Buhl bringt langjährige berufliche Erfahrung im Bereich Bewegtbild mit, u. a. von Sport 1 und Leonine. Darüber hinaus soll das neue Video-Team durch weitere Redakteure und Producer verstärkt werden.

Alle Videos sind auf den Kicker-Plattformen und über den Kicker-YouTube-Channel abrufbar. Im vergangenen Jahr kam ein eigener Kanal auf der Videoplattform TikTok hinzu.Weitere Social-Media-Kanäle sollen folgen.  

"Wir wollen der Marke eine weitere Facette verleihen, welche die Vielfalt unserer Berichterstattung unterstreicht", sagt Werner Wittmann, Leiter Digitale Medien beim 'Kicker'. "Außerdem sehen wir im qualitativen und kreativen Video-Content die Chance, unsere Marke emotional aufzuladen, aber auch, jüngere Zielgruppen mit zeitgemäßen Formaten zu erreichen. Dass dieses Vorhaben funktionieren kann, sehen wir bereits an den Erfolgen auf TikTok und Instagram."

zurück

Margit Mair 24.02.2022