ANZEIGE

ANZEIGE

Interior-Portale: Salesbutlers erwirbt Desmondo.de

Der Berliner Website-Betreiber Salesbutlers erwirbt das Online-Interior-Magazin Desmondo.de. Mit der Übernahme baut das Unternehmen, das bereits die ähnlich positionierte Plattform 7roomz.de publiziert, sein Portfolio um ein weiteres Home & Living-Angebot aus und kann seine Reichweite nach eigenen Angaben auf 250.000 Leser:innen pro Monat ausbauen. Desmondo.de bedient die Themen Architektur & Inneneinrichtung, Ratgeber und DIY. Verkäufer des Portals ist die 4everglen UG, deren Geschäfte Michael Gnamm und Sandra Gnamm führen. Michael Gnamm ist mit der Vox-Gründershow 'Die Höhle der Löwen' bekannt geworden, wo er mit der App Sixtyone Minutes präsent war.

Im Verbund mit Desmondo.de will 7Roomz.de neue Möglichkeiten im Bereich des Content-Marketings ausschöpfen und den Aufbau eines Direktvertriebs vorantreiben. Ricardo Bohn, Gründer und Geschäftsführer der Salesbutlers UG, sagt: "Mit der Übernahme verstärken wir den Synergieeffekt aus Vertrieb, Marketing und Content und erweitern unser Potenzial des narrativen Marketings."

Die Salesbutlers UG wurde 2011 gegründet und ist im Bereich Affiliate-, Display- und E-Mail-Marketing aktiv. Zudem betreibt das Unternehmen die Content-Portale 7roomz.de, weltderrabette.de, newsflash24.de und routenplaner24.de.

zurück

Margit Mair 25.02.2022