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Figaro-Gruppe steigert Werbeeinnahmen


Die Figaro-Gruppe hat 2021 einen operativen Gewinn in Höhe von 31 Mio. Euro erzielt. Dies teilte das französische Verlagsunternehmen am 1. März 2022 mit. Demnach konnte die Gruppe die Verlustphase, die ihr noch 2020 einen operativen Verlust in Höhe von sieben Mio. Euro beschert hatte, hinter sich lassen. 2019 lag das operative Ergebnis bei 28 Mio. Euro. 

Die Figaro-Gruppe befindet sich seit 2004 im Besitz des Rüstungskonzerns Groupe Dassault. Sie verlegt u. a. die konservative Tageszeitung 'Le Figaro', die Zeitschriften 'Madame Figaro', 'TV Magazine' und andere mehr. Außer im Verlagswesen ist die Unternehmensgruppe im Ticketing- und Tourismusgeschäft aktiv. 

Während diese Geschäftsfelder 2021 weiterhin schwächelten, erlebte das Verlagsgeschäft der Figaro-Gruppe im vergangenen Jahr einen Aufschwung. Dazu trugen insbesondere das Wachstum des Werbegeschäfts im Digitalbereich (+14 Prozent) und im Printbereich (+17 Prozent) bei.  Auch im Lesermarkt gelangen der Unternehmensgruppe Zuwächse. So erreichte die Zahl der Digitalabonnenten von 'Le Figaro' 2021 die Marke von 250.000, was ein Plus von 60 Prozent binnen zwei Jahren bedeutet. Nach Angaben des Unternehmens konnten zudem alle seine Pressetitel 2021 ihre Verkaufsauflagen erhöhen.