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Branded Content: Impact.com übernimmt Pressboard

Impact.com, eine SaaS-Plattform für Partnership-Automation in den Bereichen Affiliates, Influencer, Commerce-Content und B2B, erwirbt Pressboard, eine Analyse- und Reporting-Plattform für Branded Content. Damit erweitert das Berliner Unternehmen sein Angebot im Bereich Content-Partnerschaften zwischen Publishern und Markenartiklern. Der globale Markt für Branded Content wird auf rund 20 Milliarden US-Dollar geschätzt. Damit ist Branded Content nach der Display-Werbung die zweitwichtigste digitale Werbeform für Publisher.

"Die Übernahme von Pressboard durch Impact.com steht im völligen Einklang mit unserer Mission, die Partnership-Economy zu revolutionieren und voranzutreiben. Um in diesem hart umkämpften Markt erfolgreich zu sein, müssen Publisher, Advertiser und Agenturen mit der besten Technologie ausgestattet sein, um profitabel zu arbeiten", sagt David A. Yovanno, CEO von Impact.com. "Die Zukunft des Handels ist inhaltsgetrieben. Mit dieser Akquisition ermöglichen wir Publishern auf die Anforderungen der digitalen Verbraucher von heute, mit authentischen Erlebnissen, die zu konkreten Ergebnissen führen, zu antworten."

Pressboard mit Sitz in Vancouver, Kanada, bietet eine Tool-Suite zur Messung von Sponsored Content, E-Commerce- und Social-Media-Programmen. Content-Entwickler erhalten von Pressboard über ein Dashboard detaillierte Einblicke. Das Portfolio des Unternehmens umfasst u. a. Automatisierung von Reportings sowie die Durchführung und Analyse von Kampagnen. Zu den Kunden von Pressboard gehören Medienhäuser wie NBC Universal, Hearst, DotDash und Bustle Media Group.

"Wir freuen uns sehr, unsere Kräfte mit Impact.com zu bündeln und unsere Produkte gemeinsam weiterzuentwickeln. Mit der Kombination aus Pressboard und der Impact Marketing Cloud können Publisher mit ihren Werbekunden noch besser zusammenarbeiten, um leistungsstarke und attraktive Branded-Content-Programme für ihr Zielpublikum zu erstellen", sagt Jerrid Grimm, Mitbegründer von Pressboard. "Zusammen sind wir am Markt einzigartig positioniert, um unseren Partnern zu helfen, die enorme Marktchance von Branded Content zu nutzen. Gemeinsam werden wir Publishern helfen, ihre Rentabilität zu optimieren, indem wir sinnvolle Verbraucherkommunikation ermöglichen."

 

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Margit Mair 15.03.2022