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CTV als Wachstumstreiber im Werbemarkt

Die Bedeutung von Connected TV (CTV) im Werbemarkt wächst weiter. "Media-Buyer sind vom Potenzial der CTV-Werbung begeistert, da diese eine kosteneffiziente Möglichkeit darstellt, Zielgruppen zu erreichen, die weit weniger lineares TV konsumieren", sagt Hitesh Bhatt, Senior Director, CTV/OTT, EMEA beim Technologieunternehmen PubMatic, das gemeinsam mit IAB Europe den Branchenbericht 'The State of Online Video Advertising in Europe' veröffentlicht hat. Wichtiges Ergebnis der Studie ist das große Interesse der Media-Einkäufer:innen, ihre Investitionen in Videowerbung, insbesondere Connected TV (CTV), weiter zu erhöhen. Für die Studie wurden über 140 Online-Video-Einkäufer:innen aus Agenturen und werbetreibenden Unternehmen in 31 europäischen Märkten befragt.

Entscheidend für die Steigerung der Einnahmen aus digitalen Videos sei die bildschirmübergreifende Messung, stellt die Studie fest. "Der derzeitige Mangel an solchen Cross-Screen-Messlösungen wird von 46 % der Studienteilnehmer:innen als größtes Hindernis genannt." 57 % der Befragten suchen aktiv nach besser messbaren Formaten.