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DoubleVerify und Comscore tun sich bei der Ad Verification-Messung zusammen

Die Werbeanalyseplattform DoubleVerify (New York, USA) und der Messdienstleister Comscore (Reston, Virginia, USA) entwickeln gemeinsam eine plattformübergreifende Lösung zur Audience- und Ad Verification-Messung. Gegenstand der Überprüfungen sollen die Media-Qualität und Reichweite von Werbeumfeldern sein. Dazu werden Daten aus den vorhandenen Plattformen der beiden Partner (DV Authentic Ad von DoubleVerify und die Comscore Campaign Ratings) kombiniert. 

"Die Messung der Werbereichweite wird in der digitalen Welt zunehmend mit Fragen der Glaubwürdigkeit konfrontiert", sagt Mark Zagorski, CEO von DoubleVerify. "Digitaler Betrug, nicht unabhängige Verifizierungslösungen und die zunehmende Reibungsprobleme bei Identifikatoren stellen die traditionelle Messung in Frage. Durch die Partnerschaft mit Comscore gehen wir das Problem direkt an und entwickeln eine branchenweit einzigartige Messlösung, die Daten zur Überprüfung der Media-Qualität mit Audience-Daten kombiniert, um Werbetreibenden dabei zu helfen, die Kampagnenleistung zu maximieren und echte Geschäftsergebnisse zu erzielen."

"Die Branche sieht sich gleichzeitig mit drei wichtigen Megatrends konfrontiert: die Suche nach einer genaueren deduplizierten Audience-Messung, das Aufkommen von Streaming im Mainstream und die sich entwickelnden Datenschutzstandards", ergänzt Bill Livek, CEO von Comscore. "Durch die Partnerschaft mit DoubleVerify und die Verknüpfung von Comscore Campaign Ratings mit DVs Daten zur Überprüfung der Media-Qualität können wir die Branche mit diesem einzigartigen Produkt besser unterstützen und Marken und Agenturen dabei helfen, die Media-Qualität und die Leistung ihrer Kampagnen zu maximieren."

DoubleVerify und Comscore planen, das gemeinsame Angebot ab dem zweiten Quartal 2022 für eine ausgewählte Kundengruppe zu starten.   

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Margit Mair 18.03.2022