ANZEIGE

ANZEIGE

Just Premium-Gründer Eric Visser wird neuer President EMEA von Gum Gum - Foto: Gum Gum

Just Premium-Gründer Eric Visser wird neuer President EMEA von Gum Gum - Foto: Gum Gum

Contextual Targeting: Aus Just Premium wird Gum Gum

Als Gum Gum, ein Anbieter für kontextbezogene Werbetechnologien mit Hauptsitz in Santa Monica, Kalifornien (USA), im vergangenen Sommer den Marktplatz für Rich-Media-Inhalte Just Premium übernommen hat, kündigte das US-Unternehmen den Markteintritt in Deutschland und weiteren europäischen Märkten an. Am heutigen Montag (28.3.2022) wird nun die Expansion auf den hiesigen Markt, in die Niederlande, nach Belgien, Dänemark, Spanien und Schweden vollzogen. Zeitgleich wird Just Premium als Marke aufgelöst und in Gum Gum integriert. Just Premium-Gründer Eric Visser wird neuer President EMEA von Gum Gum. 

Das Jahr 2021 war für Gum Gum von einem starken Wachstum gekennzeichnet. So stieg die Anzahl der Neukunden nach eigenen Angaben um mehr als 400; der Umsatz kletterte im Vorjahresvergleich um über 40 Prozent nach oben. Im April 2021 erhielt das Unternehmen eine Finanzspritze von Goldman Sachs Growth in Höhe von 75 Millionen US-Dollar.

Eric Visser, President EMEA von Gum Gum, erklärt: "Es ist fünf Jahre her, dass die GDPR (Anm. d. Red.: entspricht der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)) in Kraft getreten ist, und die Branche musste sich auf eine Zukunft ohne persönliche Daten einstellen. Wir freuen uns, dass wir jetzt mehr denn je in der Lage sind, unsere Partner auf dem EMEA-Markt mit einer datenschutzfreundlichen Lösung zu unterstützen, die es ihnen ermöglicht, aufmerksamkeitsstarke Kampagnen zu erstellen, die Ergebnisse liefern." 

In Deutschland startet Gum Gum mit einer Testkampagne für SAP zusammen mit OMD Hamburg. Timo Steyer, Deputy Director Digital Strategy bei OMD Hamburg, erklärt: "Da sich die Branche in eine neue Ära des Datenschutzes bewegt, haben wir uns an Gum Gum gewandt, um eine zukunftssichere kontextbezogene Strategie zu entwickeln, die die richtige Zielgruppe im richtigen Moment erreicht und letztendlich bessere Kampagnen-Ergebnisse und ein angenehmeres Erlebnis für die SAP-Zielgruppe bietet."

zurück

Margit Mair 28.03.2022