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RTL Group: spanische Atresmedia legt zu


Die spanische Sendergruppe Atresmedia, an der die Bertelsmann-Tohcter RTL Group mit 18,7 Prozent beteiligt ist, hat ihre Finanzergebnisse für das erste Quartal 2022 vorgelegt. Demnach belief sich der Nettoumsatz von Januar bis März auf 209,3 Millionen Euro, was einem Anstieg von 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Der Gewinn von Atresmedia liegt bei 35,2 Millionen Euro, verglichen mit 34,6 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Die TV-Werbeeinahmen von Atresmedia lagen im ersten Quartal bei 159,7 Millionen Euro, ein Plus von 1,8 Prozent. Atresmedia konnte sich nach eigenen Berechnungen damit 42,7 Prozent der gesamten TV-Werbeeinahmen in Spanien sichern.

Das TV-Unternehmen war mit insgesamt 28,5 Prozent Zuschauermarktanteil im ersten Quartal 2022 die meistgesehene Fernsehgruppe des Landes. Der Hauptwettbewerber Mediaset folgt 2,1 Prozentpunkte dahinter.