ANZEIGE

ANZEIGE

Sport-1-Tochter Leitmotif steigt ins Influencer-Geschäft ein

Sport-1-CCO Matthias Reichert erweitert das Leitmotif-Angebot um Influencer-Marketing - Foto: Leitmotif
Sport-1-CCO Matthias Reichert erweitert das Leitmotif-Angebot um Influencer-Marketing - Foto: Leitmotif

Leitmotif, die Consulting-Unit der Sport 1 Medien AG mit Sitz in München, bietet ab sofort auch Beratung und Kreation in den Bereichen Social Media, Influencer-Marketing und -Management an. Zum Angebot des Münchner Dienstleisters gehören künftig unter anderem die Entwicklung von Corporate-Identity-Guidelines sowie Content- und Redaktionsplänen, die Betreuung geeigneter Influencer und Creators sowie die Ermittlung und der Aufbau passender Kanäle und Tools.

Weitere Leistungen sind etwa die Recherche und Erstellung von Postings und Publikationen, die crossmediale Vernetzung aller Social-Media-Accounts sowie die Planung und Umsetzung von Werbekampagnen. Ihre Außendarstellung findet die Angebotserweiterung in einer neuen Unternehmens-Website.

Der neugeschaffene Geschäftszweig ergänzt das Leitmotif-Angebot, das bislang die Bereiche Research, Conception, Creation (Grafik und Design), Production Project Management, Media und Sponsoring umfasste. Mit dem Leistungsangebot will Leitmotif seine Kunden beim Brand-Building, der Generierung von skalierbarem Content und der Kapitalisierung von Marken-Assets unterstützen.

Parallel dazu wurde das Agenturteam ausgebaut. Unter den Neuzugängen befinden sich Celine Waschke als Director Accounts & Business Development und Patrycja Tyrlik als Senior Account Managerin, die direkt an Leitmotif-Geschäftsführer Matthias Reichert berichten. Reichert ist daneben auch CCO und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Sport 1 GmbH.