ANZEIGE

Nach der Website kronendach.com folgt im September 2022 das erste Print-Magazin

Nach der Website kronendach.com folgt im September 2022 das erste Print-Magazin

Funke lanciert neue Multichannel-Marke für nachhaltigen Lifestyle

Die Funke Mediengruppe aus Essen baut an ihrem Standort Hamburg unter der Marke Kronendach (bedeutet Blätterdach eines Waldes) ein neues Medienangebot für bewussten und nachhaltigen Lifestyle auf. Die Marke wurde während der Pandemie auf Social Media ins Leben gerufen und erreicht mittlerweile 20.000 Nutzer auf Instagram und Facebook. Kronendach setzt dabei auf ein globales Netzwerk aus Content Creators und kuratiert Inhalte, die das Lebensgefühl der urbanen Zielgruppe 25+ treffen. Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit widmet sich die Plattform Zeitgeist-Themen aus den Bereichen Living, Design, Fashion, Beauty, Mental Health, Travel und Food.

Nach Instagram und Facebook startet nun die Website kronendach.com. Im September 2022 erscheint das erste Print-Magazin, gefolgt von hochwertigen Büchern und nachhaltigen Produkten.

"Kronendach ist eine Marke, die das ganze Leben berührt", sagt Sebastian Kadas, Chief Product Officer Funke Mediengruppe. "Wir zeigen durch unsere besondere Perspektive auf nachhaltigen Lifestyle, wie man mit kleinen Schritten gemeinsam die Welt verbessern kann. Allein auf Instagram erreicht Kronendach damit regelmäßig 1,5 Millionen User in Deutschland. Mit großer Freude begrüße ich Christine Ritzenhoff als Chefredakteurin in unserer Funke-Familie. Ich freue mich darauf, dass sie mit ihrer großen Expertise und Leidenschaft die Marke kronendach weiterentwickeln wird."

Christine Ritzenhoff hat zuletzt als Chefredakteurin die Redaktion von 'Emotion' geleitet und zuvor den Launch von 'Psychologie bringt dich weiter' begleitet. Davor hat sie unter anderem für die 'Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung', 'Zeit Campus', 'Flow', 'Brigitte' und 'Maxi' gearbeitet.

zurück

Margit Mair 05.05.2022