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Der polnische Online-Marktplatz Allegro nimmt Deutschland ins Visier


Allegro, nach eigenen Angaben Polens größter und meist besuchter Online-Marktplatz, will verstärkt Händler und Käufer aus Deutschland ansprechen und damit seine Bedeutung als E-Commerce-Plattform in Mittel- und Osteuropa ausbauen. Über allegro.com können Kunden Waren in englischer Sprache suchen und in Euro bezahlen. Für das 1999 gegründete Unternehmen ist es der zweite Anlauf, denn 2016 war die Internet-Firma hier bereits präsent - damals unter 'allegro.de'.

Mit dem Launch der internationalen Website allegro.com treibt Allegro derzeit seine Expansion voran. Der kürzlich erfolgte Kauf der Mall Group, die in ganz Mittel- und Osteuropa aktiv ist, stärkt zusätzlich die Präsenz des Unternehmens auf dem europäischen Markt. "Die internationale Expansion ist eine der wichtigsten Prioritäten, und als Polens meistbesuchter Online-Marktplatz machen wir einen weiteren großen Schritt nach vorn auf unserem Expansionsplan", erklärt dazu Francois Nuyts, der CEO von Allegro.