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RTL Deutschland schafft Bereich für Nachhaltigkeit und Vielfalt

RTL Deutschland, Köln, hat bekanntgegeben, einen eigenen Bereich für die Themen Nachhaltigkeit, Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion gründen zu wollen. Dieser trägt den Namen "Sustainability & DE&I" (Diversity, Equity & Inclusion) und ist ein eigenständiger Bestandteil der künftigen Struktur des Medienunternehmens. Geleitet wird die Unit von Mirijam Trunk, die daneben weiterhin als Chief Crossmedia Officer tätig sein wird.

"Durch den Bereich stellen wir sicher, dass die Themen übergreifend erdacht, entwickelt und umgesetzt werden", sagen Matthias Dang und Stephan Schäfer, Co-CEOs RTL Deutschland Wir freuen uns sehr, dass wir in Mirijam Trunk eine leidenschaftliche Vertreterin für alle diese Aspekte an der Spitze haben, die die Themen nicht nur zentral vorantreibt, sondern auch mit vielen Projekten aus dem Crossmedia-Bereich, etwa im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche, verknüpfen kann."

In dem neuen Bereich sollen die bestehenden strategischen Initiativen und Projekte von RTL Deutschland zusammengeführt werden. Dazu zählen etwa Maßnahmen zur Klimaneutralität, auf die sich RTL Deutschland bis zum Jahr 2030 verpflichtet hat, sowie Aktivitäten im Bereich der Diversität. Darauf aufbauend soll das Team die übergreifende Strategie weiterentwickeln sowie künftige Handlungsfelder und Ziele für die Umsetzung definieren, teilt das Unternehmen mit.