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Ringier erzielt Rekordergebnis

Der Schweizer Medienkonzern Ringier hat im Geschäftsjahr 2021 das beste Ergebnis seit Beginn der Transformation im Jahr 2008 erwirtschaftet. Das Ebitda kletterte von 84,4 Mio. Schweizer Franken im Vorjahr auf nun 123,7 Mio. Franken (118,3 Mio. Euro). 73 Prozent steuerten dazu die digitalen Geschäftsfelder bei (2020: 69 %). Der Umsatz von Ringier erhöht sich in 2021 auf 965,3 Mio. Franken (923 Mio. Euro; 2020: 953,7 Mio. Franken bzw. 911,9 Mio. Euro). Dabei stieg die Ebitda-Marge von 8,8 auf 12,8 Prozent und übertrifft damit das Vor-Covid-Niveau (2019: 11,6 %). 

Marc Walder, CEO und Managing Partner der Ringier AG, erklärt: "2021 war für Ringier ein aussergewöhnliches Jahr, sowohl in finanzieller als auch in strategischer Hinsicht. Wir erzielten neben einem starken Wachstum auch eine höhere Rentabilität. Unser gutes Resultat und unsere strategischen Transaktionen, die wir in 2021 realisiert haben, ermöglichen es uns, den Wachstumskurs hin zu einem diversifizierten Medien- und Technologieunternehmen konsequent fortzusetzen. Wir werden weiter in das organische sowie anorganische Wachstum unserer mittlerweile in 19 Ländern tätigen Gruppe investieren. Dies aus der tiefen Überzeugung, dass die digitale Transformation nicht abgeschlossen ist, sondern – ganz im Gegenteil – weitere Wachstumschancen bietet."

 

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Margit Mair 09.05.2022