ANZEIGE

ANZEIGE

'TV Spielfilm' mit Streaming-Beilage

Beilage von 'TV Spielfilm Streaming'. Marktstart: 13. Mai 2022
Beilage von 'TV Spielfilm Streaming'. Marktstart: 13. Mai 2022

Hubert Burda Media, München, startet eine 14-täglich erscheinende TV-Programmzeitschrift, die einen Schwerpunkt auf das VoD- und Streamingangebot setzt. 'TV Spielfilm Streaming', so der Titel, wird erstmals am 13. Mai 2022 herauskommen. Zum Verkaufspreis von 2,30 Euro bietet 'TV Spielfilm Streaming' zusätzlich zum Hauptheft ein 32 Seiten umfassende Beilage, die sich mit den Angeboten der Mediatheken der TV-Sender und der VoD-Anbieter befasst. Die Startauflage von 'TV Spielfilm Streaming' liegt laut Verlag deutlich über 100.000 Exemplaren. 

Zeitgleich zum Marktstart von 'TV Spielfilm Streaming' erhöht Burda den Verkaufspreis von 'TV Spielfilm' auf 2,20 Euro. 

Burda ist damit der dritte Zeitschriftenverlag, der eine Streaming-Variante einer hochpreisigen 14-täglichen TV-Programmzeitschrift herausbringt. Den Anfang machte die Bauer Media Group, die am 12. November vergangenen Jahres 'TV Movie Stream XXL' in einer Druckauflage von 200.000 Stück erstmals veröffentlichte. Der Verkaufspreis betrug zunächst 2,20 Euro, seit Folge 10/2022 (EVT: 29. April 2022) kostet 'TV Movie Stream XXL' im Einzelhandel 2,40 Euro. 

Ende November 2022 dann begann die Funke Mediengruppe, Essen, einen auf Deutschlands Westen beschränkten Markttest des neuen Titels 'TV Digital Streaming XXL'. Die Zeitschrift erscheint inzwischen bundesweit regelmäßig 14-täglich. Verkaufspreis: 2,20 Euro.