ANZEIGE

ANZEIGE

Smartclip übernimmt französischen DSP-Anbieter

Smartclip, das Adtech-Unternehmen von RTL Deutschland, übernimmt die französische Firma Realytics, die eine Demand Side Platform (DSP) betreibt. Damit ergänzt der Hamburger Technologieanbieter seine Smartx-Plattform, die eine Supply Side Platform (SSP) und eine Adserver-Technologie umfasst. Realytics beschäftigt 25 Mitarbeiter:innen in Paris unterhält  Geschäftsbeziehungen zu allen wichtigen TV-Sendern in Frankreich, darunter TF1, FranceTV, Canal+ und M6.

Im Verbund können die beiden Partner TV-Zuschauer nach ihrem Online-Verhalten zuordnen und bieten Werbetreibenden Zugriff auf eine Technologielösung für den automatisierten, datengetriebenen Werbeeinkauf im linearen TV. Die DSP von Realytics ergänzt die SSP und Adserver-Technologie von Smartclip um den Zugang zu Daten von Mediaagenturen und Werbungtreibenden.

Thomas Servatius, Co-CEO von Smartclip Europe, sagt: "Für uns ist Realytics ein weiterer ergänzender Baustein, neben der kürzlich kommunizierten TechAlliance. Zusammen mit Amobee ermöglichen wir geräteübergreifend programmatische Werbeeinkäufe über eine Plattform. Mit der Übernahme von Realytics gewähren wir Werbekunden einen tieferen Einblick in das Verhalten von Fernsehzuschauern. Realytics erfüllt damit die Erwartungen des Marktes, weil sie sehr spezifische Erkenntnisse über die Nutzerbewegung von TV ins Web bereitstellen und so eine umfassende Datenanalyse über die Customer Journey der TV-Zuschauer:innen zur Verfügung stellen können."

 

zurück

Margit Mair 12.05.2022