ANZEIGE

ANZEIGE

AdScanner gewinnt Lokalfernsehen Deutschland als Partner

AdScanner und Lokalfernsehen Deutschland haben eine umfangreichen Partnerschaft vereinbart, um die Vermarktungsmöglichkeiten für lokale TV-Sender und Werbetreibende zu verbessern. Die Lokalfernsehen Deutschland vermarktet bundesweit 87 lokale TV-Kanäle. AdScanner wiederum misst und analysiert Bewegtbildinhalte, Zielgruppen sowie Leistungswerte und ist erst seit wenigen Monaten im Verbund mit Vodafone auch in Deutschland aktiv.

Marin Curkovic, CEO von AdScanner, beschreibt die neue Partnerschaft mit Lokalfernsehen Deutschland: "Wir freuen uns, mit Lokalfernsehen Deutschland einen weiteren wertvollen Kooperationspartner gefunden zu haben. Die hohe Anzahl von Haushalten, dessen TV-Nutzung wir sekundengenau ausweisen, zeigt hier einmal mehr die Stärken und Vorteile unseres Ansatzes. Die Expertise der lokalen Vermarkter wird auch in die Weiterentwicklung unserer Messung und des Cockpit-Tools einfließen."

Lars Laschinski, Mitglied der Geschäftsleitung von Lokalfernsehen Deutschland, ergänzt: "AdScanner konnte uns schnell überzeugen: ein technisch fortschrittliches System, das uns endlich die Möglichkeit gibt, auf Basis einer Vielzahl von Haushalten eine Reichweitenmessung- und -analyse auch unserer lokalen Sender vorzunehmen. Spannend ist vor allem zu sehen, wie gut die Gerätepopulation die Einwohnerzahlen in den Regionen und das Gefälle zwischen städtischem und ländlichem Leben reflektiert."

zurück

Margit Mair 17.05.2022