ANZEIGE

ANZEIGE

Red Arrow verkauft ProSieben-Shows ins Ausland


Die ProSiebenSat.1-Tochter Red Arrow Studios International hat zwei Show-Formate mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in fünf Länder verkauft. Beide Sendungen wurden ursprünglich von Florida Entertainment für ProSieben produziert. 'Stealing the Show!' (deutsch: 'Wer stiehlt mir die Show?') geht an Tin Can in den Niederlanden und Bandicoot in Großbritannien. Außerdem ist 'Beat the Channel' (deutsch: 'Joko & Klaas gegen ProSieben') bei Boxfish in Spanien, ITV France in Frankreich und July August Productions in Israel im Warenkorb gelandet.

Tim Gerhartz, President & Managing Director bei Red Arrow Studios International, sagt: "'Stealing the Show!' und 'Beat the Channel' haben das Genre der Primetime-Unterhaltung wirklich auf die nächste Stufe gehoben. Es handelt sich um wirklich originelle Konzepte, die in ihren Heimatländern zu kulturellen Phänomenen geworden sind und hervorragende Einschaltquoten und eine hohe Zuschauerbindung erzielen. Wir freuen uns sehr darauf, zu sehen, wie diese neuen lokalen Partner diesen beiden einzigartigen Titeln ihren eigenen Stempel aufdrücken."

Bei 'Wer stiehlt mir die Show?' haben drei prominente Kandidaten und eine Person aus dem Publikum die Chance, als Quizmaster die Kontrolle über die nächste Folge zu übernehmen. Die Originalversion bei ProSieben erreichte Marktanteile von bis zu 20,6 Prozent (14-49 J.). Die vierte Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben.

Bei 'Joko & Klaas gegen ProSieben' versuchen die beiden TV-Moderatoren einen 15-minütigen Live-Sendeplatz zu gewinnen, den sie für alles mögliche nutzen können. In Deutschland ist im April bereits die fünfte Staffel der Show angelaufen; sie erreichte einen Marktanteil von 16,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

zurück

Margit Mair 17.05.2022