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David Schneider, Gründer und Co-CEO von Zalando: "Die Partnerschaft mit Highsnobiety bringt uns näher an unser Ziel, unseren Kunden das beste Einkaufserlebnis zu bieten - Foto: Zalando

David Schneider, Gründer und Co-CEO von Zalando: "Die Partnerschaft mit Highsnobiety bringt uns näher an unser Ziel, unseren Kunden das beste Einkaufserlebnis zu bieten - Foto: Zalando

Zalando erwirbt Mehrheit an Berliner Lifestyle-Portal

Der Mode-Händler Zalando, Berlin, hat das Lifestyle-Portal Highsnobiety mehrheitlich übernommen, um seine Möglichkeiten bei der Kundenansprache auszuweiten. Die Medienplattform bietet redaktionell Inhalte zu den Themen Lifestyle, Streetware und Luxus. Highsnobiety soll Zalando bei der Entwicklung von eigenem Content beraten, um das Einkaufserlebnis seiner Nutzer zu verbessern. Im Gegenzug kann das Mode-Portal auf das Know-how und die Ressourcen von Zalando zurückgreifen, um sein E-Commerce-Angebot weiterzuentwickeln.

Highsnobiety wurde 2005 in Berlin von David Fischer als Mode-Blog gegründet. Heute umfasst das Portfolio einen Verlag, eine Kreativberatung sowie einen kuratierten Online-Shop. David Fischer, Gründer und CEO, beschreibt das Angebot: "Highsnobiety beherrscht die Kunst, Geschichten in Produkte und Produkte in Geschichten zu verwandeln. Ich freue mich sehr darauf, unsere Expertise bei Zalando einzubringen und gemeinsam die Zukunft von Inspiration und Shopping neu zu gestalten. Ebenso freue ich mich darauf, die Kompetenz von Zalando bei der Skalierung von E-Commerce-Plattformen zu nutzen und so mein Lebenswerk auf die nächste Stufe zu heben."

David Schneider, Gründer und Co-CEO von Zalando, ergänzt: "Unsere beiden Unternehmen teilen die Leidenschaft, starke Markenpartnerschaften aufzubauen und Menschen mit den Produkten und Geschichten einer Marke zu inspirieren. Die Partnerschaft mit Highsnobiety bringt uns näher an unser Ziel, unseren Kundinnen und Kunden das beste und ansprechendste – aber auch komfortabelste – Einkaufserlebnis zu bieten. Ich freue mich darauf, unsere gemeinsame Vision zu verwirklichen und die Zukunft von Mode-Inhalten im Handel gemeinsam zu gestalten."

Highsnobiety soll weiterhin redaktionell eigenständig bleiben, und auch die Verlags- und Agenturarbeit wird unabhängig fortgesetzt. Highsnobiety wird auch künftig von den beiden Geschäftsführern David Fischer und Jürgen Hopfgartner geleitet. David Fischer wird als Gründer zudem eine Minderheitsbeteiligung am Unternehmen halten.

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Margit Mair 14.06.2022