ANZEIGE

ANZEIGE

Spotify mit neuer Podcast-Vermarktungskooperation


Der globale Audio-Streamingdienst Spotify mit Hauptsitz in Stockholm und die Omnicom Media Group (OMG) haben eine Podcast-Werbepartnerschaft in Europa geschlossen. Sie ist die bisher größte europäische Vermarktungskooperation von Spotify und beinhaltet ein Buchungsvolumen von 15 Millionen Euro. Die Vereinbarung tritt noch im Juni 2022 in Kraft und läuft bis Ende 2022.

Durch die neue Partnerschaft können die Kunden der OMG-Agenturen wie beispielsweise Hearts & Science, OMD und PHD in ganz Europa die nächsten Ära der Podcast-Werbung einläuten – unterstützt durch Spotifys Podcast-Werbetechnologie und Streaming Intelligence. Darüber hinaus wird OMG laut Spotify "als erster Vermarkter in Europa den Zugang zu neuen Podcast-Werbeformaten und ausgewählten originären und exklusiven Inhalten erhalten und so die Möglichkeit haben, exklusive Anreize für seine Werbekunden zu schaffen".
 
Zu Beginn wird die Partnerschaft mit Fokus auf Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien ausgerollt. Es besteht die Option, später auch in weitere europäische Märkte zu expandieren.