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Podcast-Werbung: Spotify und IAS entwickeln Brand-Safety-Lösung


Nach dem in der vergangenen Woche angekündigten Media-Deal mit OMG gibt Spotify nun die nächste Partnerschaft bekannt: Zusammen mit Integral Ad Science (IAS) will der Audio-Streamingdienst aus Stockholm eine Brand-Safety-Lösung für mehr Markensicherheit im Podcast Advertising entwickeln. Dabei soll ein "Third-Party-Tool für Brand Safety und Suitability Reporting" mehr Transparenz und Vertrauen in Podcast-Werbung schaffen. Die Mediaagentur UM Worldwide will die Lösung testen und damit Teil des Lern- und Entwicklungsprozesses werden.

"Spotify ist der Pionier der digitalen Audio-Landschaft, wir freuen uns sehr, unsere Führungsrolle auch im Bereich der Markensicherheit zu übernehmen", sagt Julie Clark, Global Head of Advertising Revenue Innovation bei Spotify. "Mit IAS arbeiten wir mit einem der vertrauenswürdigsten Marktführer im Mediabereich zusammen, um Advertisern die Gewissheit zu geben, dass ihre Botschaften an der richtigen Stelle gehört werden. Gleichzeitig wollen wir die kontextbezogenen Targeting-Lösungen, die wir bereits auf dem Markt haben, durch diese Partnerschaft weiter verbessern."

"Die Partnerschaft mit Spotify und UM zur Entwicklung einer Brand-Safety und Suitability-Lösung in der Podcast-Werbung ist ein wichtiger Schritt für Advertiser, die auf den Audiobereich abzielen", ergänzt Yannis Dosios, Global Chief Commercial Officer bei IAS. "Es wird erwartet, dass Podcasts bis 2024 weltweit mehr als 500 Millionen Hörer:innen erreichen werden. Diese Lösung bietet Advertisern mehr Kontrolle und die Gewissheit, dass ihre Botschaften bei den Zielgruppen ankommen."

"Unsere Mediakunden sind bereit, ihre Investitionen im Audio-Bereich zu erhöhen, um mit ihren Zielgruppen in Kontakt zu treten. Ohne die Möglichkeit, die Brand Safety innerhalb der Sendungen zu überprüfen, zögern sie jedoch, sich zu engagieren", so Joshua Lowcock, Global Chief Media Officer bei UM Worldwide. "Wir freuen uns, dass Spotify und IAS eine Lösung für die Markensicherheit im Podcasting entwickeln werden und sind bereit, während der Aufbau- und Testphase mit ihnen zusammenzuarbeiten. Gemeinsam werden wir sicherstellen, dass die Bedürfnisse der Werbetreibenden von Anfang an berücksichtigt werden."

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Margit Mair 21.06.2022