ANZEIGE

ANZEIGE

We Are Era vermarktet den Youtube-Kanal des 'Spiegel'

Hannes Engler, Director bei Spiegel Media: "Wir wollen Potenziale heben, die jenseits des klassischen Media-Geschäfts liegen." - Foto: Spiegel Verlag
Hannes Engler, Director bei Spiegel Media: "Wir wollen Potenziale heben, die jenseits des klassischen Media-Geschäfts liegen." - Foto: Spiegel Verlag

'Der Spiegel' setzt bei der Vermarktung seines Youtube-Kanals auf We Are Era. Das Angebot auf der Videoplattform bietet Nachrichtenbeiträge sowie Reportagen von Spiegel-TV und hat mehr als 1,3 Millionen Abonnent:innen. Die Partnerschaft zwischen der Medienmarke aus Hamburg und der Berliner RTL-Tochter umfasst darüber hinaus die Bereiche Rechteverwaltung sowie die Positionierung und Darstellung von Inhalten auf unterschiedlichen Social-Media-Plattformen.

Mit dem Ausbau des Portfolios um den Youtube-Kanal des 'Spiegel' kann We Are Era seine Reichweite auf über vier Milliarden Videoaufrufe im Monat erhöhen. Auf der Google-Plattform betreut das Unternehmen über 1.500 Kanäle. Daneben ist We Are Era im Influencer- und Content-Geschäft aktiv.

Hannes Engler, Director bei Spiegel Media, erklärt: "Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit We Are Era das spannende Geschäftsfeld der Social-Media-Vermarktung weiter zu erschließen. Gerade in den Bewegtbildinhalten auf unserem Youtube-Kanal sehen wir enormes Potenzial, das wir gemeinsam heben wollen. Die Partnerschaft passt hervorragend in den neuen Spiegel-Media-Auftrag, auf unseren Plattformen und entlang unserer Inhalte Potenziale zu identifizieren und zu realisieren, die jenseits des klassischen Media-Geschäfts liegen. Und das gerne in Kooperation mit starken spezialisierten Partnern wie We Are Era."

Werbetreibende können über We Are Era Pre-Rolls, Mid-Rolls, Post-Rolls, Bumper Ads und Banner auf dem Youtube-Channel des 'Spiegel' buchen. Außerdem ist auch eine exklusive Ausspielung der Inhalte in Form von 100-Prozent-Share-Of-Voice möglich. 

zurück

Margit Mair 21.06.2022