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The Economist Group wächst zweistellig


Die in London beheimatete Economist Group hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2021/22, das am 31. März 2022 endete, die Erwartungen übertroffen. Das operativen Ergebnis stieg um 11 Prozent auf 46,4 Mio. Pfund (54 Mio. Euro), der Umsatz kletterte um 12 Prozent auf 346,3 Mio. Pfund (403 Mio. Euro). 

Die digitalen Dienstleistungen trugen 55 Prozent zum Umsatz bei, inkl. des Digitalanteils beim Abo von 'The Economist' sind es sogar über 60 Prozent. Im Laufe des Jahres entschieden sich übrigens 66 Prozent der Neuabonnenten der Zeitung für ein rein digitales Angebot. Die Gesamtzahl der Abonnenten lag mit 1.185.000 auf dem Niveau des letzten Jahres.

Der Umsatz von 'The Economist' stieg währungsbereinigt um 5 Prozent, während Economist Impact, der Geschäftsbereich für Partnerschaften und Veranstaltungen, mit einem Erlöswachstum von 39 Prozent im Vergleich zum Vorjahr den größten Umsatzanstieg der Gruppe erzielte.

Lara Boro, CEO von The Economist Group, sagt: "Diese starken Ergebnisse spiegeln die Fortschritte wider, die wir bei der Umgestaltung unseres Geschäfts gemacht haben, während wir unseren Werten treu geblieben sind. Alle Geschäftsbereiche von The Economist Group haben im vergangenen Jahr bedeutende Fortschritte gemacht und verfügen über eine starke Plattform für künftiges Wachstum."

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Margit Mair 21.06.2022