ANZEIGE

ANZEIGE

Bild TV setzt noch stärker auf Live-Berichterstattung

Claus Strunz, 'Bild'-Chefredakteur TV & Video, betont die Bedeutung aktueller Ereignisse - Foto: BLM, Gabriele Hartmann
Claus Strunz, 'Bild'-Chefredakteur TV & Video, betont die Bedeutung aktueller Ereignisse - Foto: BLM, Gabriele Hartmann

Axel Springers Bild TV und sein Vermarkter Visoon haben auf den Screenforce Days in Köln die neuen Programmhighlights des Newssenders präsentiert. Die Moderatoren und Sendergesichter gaben in einem Trailer einen Ausblick auf das kommende Programm.

Im Mittelpunkt stand dabei die von fünf auf 13 Stunden verlängerte 'Bild Live'-Strecke, die Montag bis Freitag von 7 bis 20:15 Uhr die Zuschauer über die Top-Themen des Tages rund um Politik, Sport, Show und Service informiert. Zudem soll es noch mehr 'Breaking News' im Programm geben. "Immer, wenn irgendwo was los ist, sind die Reporterinnen und Reporter von 'Bild' ganz nah dran", betonen die Macher.

In dem neuen News-Magazin 'Bild am Abend' greift das Moderationsteam Thomas Kausch und Janina Kirsch ab sofort immer montags bis freitags von 18.00 Uhr bis 20.15 Uhr die Top-Themen des Tages auf und berichtet über die Schlagzeilen von morgen.

Claus Strunz, 'Bild'-Chefredakteur TV & Video, erläutert: "'Bild' und Live, das ist Erfolg, das haben wir in vergangenen 10 Monaten klar gesehen. Immer, wenn 'Bild' live ist, haben wir die besten Marktanteile. Und deswegen senden wir jetzt 13 Stunden mit 'Bild Live'. Dabei setzen wir noch stärker auf Breaking News und vertiefen unsere Berichterstattung mit 'Bild am Abend'.