ANZEIGE

ANZEIGE

Discovery+ kommt noch im Juni 2022 nach Deutschland

Foto: Warner Bros. Discovery
Foto: Warner Bros. Discovery

Der frisch formierte US-Medienkonzern Warner Bros. Discovery bringt seinen Streaming-Dienst Discovery+ am 28. Juni 2022 nach Deutschland und Österreich. Das gab das Unternehmen im Rahmen der Screenforce Days 2022 bekannt.

Das neue Angebot umfasst über tausend Stunden Non-Fiction- und Real-Life-Entertainment-Inhalte aus Bereichen wie Lifestyle, Wohnen und Essen, True Crime, Paranormales, Abenteuer und Wissenschaft. Weitere Bestandteile sind Live-Sport-Events wie die Tour de France oder Tennis Grand-Slam-Turniere, Dokumentationen und lineare Sender-Streams von Dmax, TLC, Home & Garden TV, Tele 5, Eurosport 1 und Eurosport 2. Ergänzt wird das Angebot von exklusiven lokalen Eigenproduktionen. Den Anfang macht das Format 'Katzenberger @Work', das Reality-TV-Star Daniela Katzenberger beim Leben auf einem Bauernhof begleitet.

Zum Start wird Discovery+ in Varianten mit und ohne Werbung angeboten. Das werbefreie Produkt kostet monatlich 5,99, für die werbeunterstützte Variante müssen Kund:innen 3,99 Euro pro Monat bezahlen. Schließen Kunden ein 12-monatiges Abonnement ab, liegen die Preise bei 59,99 Euro (werbefrei) und 39,99 Euro (werbeunterstützt). Dank einer Partnerschaft mit Sky Deutschland können Sky Q Kunden das Discovery+-Angebot für zwölf Monate lang kostenlos nutzen. Discovery+ steht über den Browser unter discoveryplus.com sowie als App zur Verfügung. Darüber hinaus kann die Plattform über verschiedene Smart TV- oder Streaming-Geräte genutzt werden.