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Funke-Tochter Raufeld Medien bietet künftig 360-Grad-Kommunikation


Die Content-Marketing-Agentur Raufeld Medien, die seit 2016 mehrheitlich und seit 2022 komplett zur Essener Funke Mediengruppe gehört, weitet ihr Leistungsspektrum kräftig aus. Künftig bietet die 2004 von Jens Lohwieser gegründete Agentur 360-Grad-Kommunikationslösungen an und eröffnet neben dem Stammsitz Berlin auch Büros in Essen und in Hamburg. Das Raufeld-Team kümmert sich künftig auch um Bereiche wie Events, Brands & Campaigns sowie Corporate & Public Affairs. 

Im Zuge dieses Umbaus wird der Bereich Unternehmenskommunikation der Funke Mediengruppe ein Teil von Raufeld Medien und Funke-Chefkommunikator Dr. Tobias Korenke wird GF bei Raufeld Medien. Den Job als Funke-Unternehmenssprecher behält er bei. 

Der Bereich Unternehmenskommunikation ändert seinen Namen in Corporate & Public Affairs und wird seine Dienste auch Unternehmen, Verbänden, Stiftungen und Behörden anbieten. Die Leitung dieses Bereichs übernimmt Dr. Tobias Korenke. 

Services in diesem Segment erfreuen sich seit längerem einer steigenden Nachfrage - da macht der Einstieg von Funke allemal Sinn, zumal das Haus über vielfältige Verbindungen zu der oben genannten Klientel verfügt. 

Funke-Konzern-GF Andrea Glock: Mit derzeit 135 Beschäftigten ist Raufeld bereits heute ein starker Player unter den Kommunikationsagenturen in Deutschland. Durch die enge Verschränkung mit Funke erwarten wir eine noch größere Dynamik. Und dass sich im Rahmen des Transformationsprozesses von Funke auch der Bereich Unternehmenskommunikation neu erfindet - hin zu einem Proft Center - ist nur konsequent,. Wir glauben, gemeinsam viel erreichen zu können.