ANZEIGE

ANZEIGE

'Bild' wird 70 - Springer wirbt


Mit einer umfänglichen Jubiläumsausgabe von 'Bild' begeht Axel Springer den 70. Geburtstag seiner Kaufzeitung. Die Ausgabe ist heute (24.06.2022) erschienen und bringt einzigartige Geschichten über Politik, Promis und die großen Schlagzeilen von 'Bild'. 

"Wenn die 'Bild'-Reporter losziehen, um die Wahrheit herauszufinden über die Mächtigen im Land, dann denken sie an Sie, wie damals Axel Springer!  Die Millionen Bürger, die wir Tag für Tag zum Lachen und zum Nachdenken, zum Staunen und zum Freuen bringen wollen! Und wir versprechen Ihnen: 'Bild' bleibt jung, laut, stark und kämpferisch – immer in Ihrem Sinn", schrieb 'Bild'-Chefredakteur Johannes Boie, an die Leser gewandt, in der Jubiläumsausgabe. 

Die erste Ausgabe der von Axel Springer persönlich entwickelten '10-Pfennig-Bild-Zeitung', wie sie anfangs hieß, erschien am 24. Juni 1952 – und war zunächst ein Flop. Doch bis Mitte der 50er-Jahre erreichte 'Bild' einen Absatz von mehr als zwei Millionen Exemplaren täglich. Heute liegt die Verkaufsauflage von 'Bild' laut IVW bei knapp 1,1 Mio. Exemplaren je Verkaufstag. 

Der Verlag unterstützt den Absatz der Jubiläumsausgabe sowie von 'Bild' generell mit einem Abverkaufsflight, der seit 16. Juni läuft. Dazu werden Hörfunkspots in mehreren bundesweiten Radiosendern ausgestrahlt und Anzeigen in 'Bild' und 'Bild am Sonntag' geschaltet. Außerdem kommt Onlinewerbung auf Sites von Springer-Titeln sowie u. a. bei sport1.de und vox.de zum Einsatz. Im Bereich der Außenwerbung werden Infobildschirme und sogenannte Station Videos u. a. im Bahnhofsbuchhandel und an Total-Tankstellen genutzt. 

Seit 20. Juni läuft darüber hinaus der "Für Euch"-Imageflight. Darin finden anlässlich des 70-jährigen Bestehens von 'Bild' spezielle Geburtstagsmotive Verwendung. Dabei werden Spots in 21 TV-Sendern, Hörfunkspots in 70 Radioprogrammen, Printanzeigen in mehr als 22 Titeln sowie Onlinevideos und Onlinebanner auf zahlreichen Sites eingesetzt. Hinzu kommen Außenwerbemaßnahmen verschiedener Werberträger sowie Werbung in UCI-Kinos.