ANZEIGE

ANZEIGE

WAZ: Galeria stellt sich im Online-Shopping neu auf


Der Essener Warenhauskonzern Galeria verstärkt seine Aktivitäten im E-Commerce. Laut der 'Westdeutschen Allgemeinen Zeitung' WAZ (Funke Mediengruppe, Essen) hat das Unterehmen zum 27. Juni 2022 einen "runderneuerten Onlineshop" für die früheren Marken Karstadt und Kaufhof gestartet. In einem Brief an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aus dem die WAZ zitiert, räumt Konzernchef Miguel Müllenbach auch offen Probleme ein. "Es ist kein Geheimnis, dass wir, was unser Online-Geschäft angeht, nicht nur etwas, sondern ganz gewaltig aufholen müssen", schreibt er. Der neue Onlineshop sei ein Baustein der neuen Internetstrategie.

"Sie werden feststellen, dass wir u.a. damit endlich in jeder Filiale mit Profilen für jeden Mitarbeiter den Zugriff auf das gesamte Galeria-Sortiment haben, über Echtzeit-Bestände verfügen, eine komplett neue Produktdarstellung eingeführt haben und unser Shop auf jedem Endgerät heute und morgen in maximal möglicher Geschwindigkeit funktioniert", so Müllenbach.