ANZEIGE

ANZEIGE

Die neue Website der 'Auto Bild' setzt u. a. auf eine aufgeräumte Optik - Foto: Axel Springer

Die neue Website der 'Auto Bild' setzt u. a. auf eine aufgeräumte Optik - Foto: Axel Springer

Neuer Digitalauftritt für 'Auto Bild'

Das Berliner Medienhaus Axel Springer hat seiner Marke 'Auto Bild' einen neuen Digitalauftritt verpasst. Künftig bietet die Website unter anderem mehr Platz für Top-Themen im sichtbaren Bereich und größere Fotos.

"Unser neues Digital-Angebot ist wie ein modernes Auto-Cockpit: Übersichtlich, aufgeräumt, intuitiv zu bedienen, wertig in der Optik und technisch auf Höchstniveau", sagt Robin Hornig, stellvertretender Chefredakteur von 'Auto Bild' und mitverantwortlich für die Weiterentwicklung. "Damit kommen wir vor allem dem Trend zur mobilen Nutzung via Smartphone stark entgegen."

Technisch sind alle Seiten "mobile first" und auf die Smartphone-Nutzung optimiert. Dadurch würden die zu übertragenden Datenmengen automatisch auf das nötigste reduziert und die Ladezeiten verkürzten sich für die Nutzer deutlich. Laut IVW erreichte das Autoportal im Mai 2022 insgesamt 56.022.891 Visits.