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Bauer Advance und B1 SmartTV starten Brand.TV-Channel für Pilotkunde Mazda

Bauer Advance und B1 SmartTV haben für den Kunden Mazda einen Brand.TV-Channel entwickelt, der erstmals auf Samsung Ads zur Trafficgenerierung setzt - Foto: B1 SmartTV
Bauer Advance und B1 SmartTV haben für den Kunden Mazda einen Brand.TV-Channel entwickelt, der erstmals auf Samsung Ads zur Trafficgenerierung setzt - Foto: B1 SmartTV

Anfang 2022 launchte das Münchner Unternehmen B1 SmartTV unter dem Namen Brand.TV  eine Plattform für Marken-Content. Unternehmen haben dort die Möglichkeit, individuelle Themen-Channels zu erstellen, die nach Interessengebieten sortiert sind. In den Channels können sie Videos über ihre Produkte und Leistungen anbieten. Die Content-Marketing-App, die auf dem deutschen Markt exklusiv von Bauer Advance in Hamburg vermarkt wird, ist im ersten Schritt auf zehn Millionen Smart-TVs von Samsung verfügbar. Bislang sind acht Marken, mehrheitlich aus der Tourismusbranche, mit Test-Kanälen in der App vertreten.

Nun haben B1 SmartTV und Bauer Advance für den Pilotkunden Mazda das erste Content-Projekt auf Brand.TV entwickelt, das Samsung Ads zur Trafficgenerierung einsetzt. Im Zeitraum Juni bis August 2022 sind verschiedene Content-Videos des japanischen Automobilherstellers, unter anderen die Bewegtbildserie #fragmazda, mit insgesamt 15 Videos in einem eigenen Brand-Channel in der Samsung-Smart-TV-App abrufbar. Strategisch und mediaseitig betreut wurde das Angebot von Mindshare Düsseldorf in Zusammenarbeit mit M Studio, für die kreative Umsetzung und die Inhalte des Mazda-Channels auf Brand.TV zeichnet sich SYZYGY verantwortlich.

Benjamin Schulze, Director Sales bei Bauer Advance, sagt: "Mazda nutzt im Kampagnenzeitraum alle Vorteile der neuen Markenplattform: Neben dem nutzerfreundlichen Umfeld ohne Fremdwerbung ist für die Präsenz auf dem Big Screen keine eigene App-Entwicklung erforderlich. Unsere Kunden erreichen hier Zielgruppen, die außerhalb des klassischen linearen TVs zu finden sind und können diese gezielt durch integrierte QR-Codes zur Interaktion auf dem Second Screen ansprechen."