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Redaktions Netzwerk Deutschland launcht digitales Sonntagsmagazin


Die Zentralredaktion der Madsack Mediengruppe aus Hannover, das Redaktions Netzwerk Deutschland (RND), hat ein sonntägliches E-Paper-Produkt entwickelt, das erstmals am 31. Juli 2022 erscheinen wird. Die zunächst auf zwölf Seiten angelegte Publikation ist als digitales Wochenendmagazin konzipiert. Sie erscheint im Look der jeweiligen Regionalmarke und ist auf Wunsch des Zeitungspartners regional und lokal verlängerbar.

"Mit dem zusätzlichen E-Paper-Angebot möchten wir unseren Leserinnen und Lesern auch am Sonntag ein besonderes Leseerlebnis bieten. Für unsere regionalen Medienmarken leisten wir als starker Partner in herausfordernden Zeiten unseren Beitrag, um die Attraktivität der regionalen E-Paper-Produkte zu steigern", sagt Marco Fenske, Chefredakteur des RND. 

Titelgeschichte der ersten Ausgabe ist ein Portrait über Gesundheitsminister Karl Lauterbach ("Ach, der Karl"), das die stellvertretende RND-Chefredakteurin Eva Quadbeck gemeinsam mit US-Korrespondent Karl Doemens, der Lauterbach in den Vereinigten Staaten traf, verfasst hat.

Das RND beliefert rund 60 Medien mit überregionalen Inhalten. Neben den Titeln der Madsack-Gruppe (u. a. 'Leipziger Volkszeitung', 'Hannoversche Allgemeine Zeitung') gehören dazu die 'Siegener Zeitung' und der 'Kölner Stadt-Anzeiger'.

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Margit Mair 29.07.2022