ANZEIGE

Seven.One Entertainment holt britische Erfolgs-Show nach Deutschland


Die zu ProSiebenSat.1 gehörende Seven.One Entertainment Group, Unterföhring, hat sich die Rechte an dem britischen Show-Hit 'The 1% Club' von BBC Studios gesichert. In Großbritannien verzeichnet das Programm oft Quoten-Rekorde in der Prime Time - mit durchschnittlich 30 Prozent Marktanteil (Zielgruppe) beim Privatkanal ITV. Auch Sender aus Frankreich, Israel, den Niederlanden und den USA haben  die Lizenz an 'The 1 % Club' gekauft.

Hannes Hiller, als SVP Content Development Entwicklungschef für die Sender Sat.1 und ProSieben, erklärt: "Mit 'The 1% Club' ist den Kolleg:innen in Großbritannnien ein echter Hit gelungen. Mit den ersten acht Folgen avancierte diese fesselnde Show zum erfolgreichsten britischen Quiz seit 10 Jahren. 'The 1% Club' ist perfekte Familienunterhaltung. Es wird nicht Wissen abgefragt - es geht um logisches Denken. Deswegen haben 15- und 55-Jährige dieselben Chancen - im TV-Studio als auch zu Hause vor dem Bildschirm."

Hierulande wird das Format von BBC Studios Germany produziert. Das britische Original wurde von Magnum Media für ITV entwickelt und umgesetzt, eine zweite Staffel ist bereits beauftragt. Weitere Details zur Ausstrahlung der Show in Deutschland sind noch nicht bekannt.