ANZEIGE

ANZEIGE

Podimo nun auch in Finnland verfügbar

 Ab dem 30. August kann auch die finnische Bevölkerung auf das Podcast-Angebot von Podimo zugreifen - Abbildung: Podimo
Ab dem 30. August kann auch die finnische Bevölkerung auf das Podcast-Angebot von Podimo zugreifen - Abbildung: Podimo

Ab dem 30. August 2022 wird das Abo-Angebot des internationalen Podcast- und Hörbuchdienstes Podimo auch in Finnland verfügbar sein. Das Portfolio enthält dabei sowohl finnische Podcast-Originale als auch übersetzte Versionen bekannter Podcast-Formate. Damit ist Podimo derzeit in sieben Märkten tätig, darunter beispielsweise Deutschland, Norwegen, Spanien und Lateinamerika.

Morten Strunge, CEO und Mitbegründer von Podimo, sagt dazu: "Wir wollen Podcast-Ersteller nicht nur bei der Produktion, sondern auch bei der Vermarktung und der Entwicklung von Programmformaten unterstützen. Wir freuen uns darauf, die Zukunft der audiovisuellen Unterhaltung gemeinsam mit neuen finnischen Kreativschaffenden zu gestalten." Diese Unterstützung ermöglicht Podimo Kreativschaffenden etwa in Form von einem Geldbetrag, welchen Podcast-Ersteller pro Podcast-Folge erhalten können – gleichzeitig können Kreativschaffende, die ihre Inhalte frei zur Verfügung stellen, durch zahlende Podimo-Abonnenten dazuverdienen.

Besonders beliebt: True Crime

Besonders gefragt bei den finnischen Podcast-Hörern sind dabei True-Crime-Formate: Einer von Podimo in Auftrag gegebenen Umfrage zufolge sind bis zu 40 Prozent der Nutzer an diesen Inhalten interessiert. Diese Nachfrage will Podimo mit einer Auswahl an passenden Podcasts abdecken, sowohl in Form von internationalen Formaten, die dafür ins Finnische übersetzt werden, als auch durch eigene Originale aus dem Heimatmarkt. Dazu gehören beispielsweise die Podcast-Formate 'After Evil', 'On the Edge of Evil' oder 'Murder that Happened'.

Dass Podcasts im Bereich True Crime auch im deutschen Markt Anklang finden und zu den beliebtesten Inhalten gehören, ermittelte 'DNV – Der Neue Vertrieb' (ein Schwesternmagazin von 'new business ') in einer umfassenden Podcast-Analyse von über 250 Podcasts deutscher Medienhäuser.