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Beurer platziert seine Hairstyling-Produkte im Kinofilm 'Over & Out' - Foto: Warner Bros. Germany

Beurer platziert seine Hairstyling-Produkte im Kinofilm 'Over & Out' - Foto: Warner Bros. Germany

Product Placement: Particibrand und Brandplace bringen Marken ins Kino

Die auf Product Placement und Branded Entertainment spezialisierte Agentur Particibrand hat den Gesundheits- und Wellbeing-Spezialisten Beurer als Product Placement-Partner für den deutschen Kinofilm 'Over & Out' (Warner Bros. Pictures) mit u. a. Jessica Schwarz und Nora Tschirner gewonnen, der hierzulande am 31. August 2022 anläuft. Zum Einsatz kommen verschiedene Styling-Produkte, vom Haartrocker über Haarglätter bis hin zur Volumenbürste.

Kerstin Glanzer, Marketingleiterin bei Beurer, erkärt: "Unsere Haircare-Serie StylePro Ocean passt perfekt zu dieser quirligen Filmproduktion mit tiefgründiger Handlung und überaus sympathischem Cast. Es ist toll, dass wir hier Präsenz zeigen dürfen und wir hoffen, die Zuschauer haben genauso viel Spaß beim Anschauen des Films."

Jeannine Stuiber, Co-Geschäftsführerin von Particibrand, sagt: "Beurer ist mit seinen Haarstyling-Produkten der perfekte Partner dieses wunderbaren Kinofilms, der Fit zur Handlung könnte in den entsprechenden Szenen besser nicht sein. Ein schönes Beispiel dafür, wie man Produkte optimal in Szene setzt."

Brandplace übernimmt Product Placement für 'Alle für Ella'

Ebenfalls einen Product-Placement-Etat hat die Agentur Brandplace aus München an Land gezogen: Sie inszeniert Volkswagen und Kapten & Son im Neue-Bioskop-Film 'Alle für Ella' mit Lina Larissa, der am 8. September in die deutschen Kinos kommt. Brandplace übernahm die Beratung, welche Produkte am besten für den Film-Plot geeignet sind, und betreute den Dreh vor Ort. Ein Elektro-VW kam schließlich als Tourfahrzeug der Filmband zum Einsatz, von Kapten & Son sind mehrere Rucksäcke zu sehen. Dabei war lediglich ein Rucksack physisch Teil der Filmaufnahmen, alle anderen wurden nachträglich digital in den Hintergrund des Szenenbilds integriert. Außerdem entwickelte Brandplace eine Cross-Promotion-Aktion für Kapten & Son.

"Es ging uns bei diesem Projekt nicht nur um Reichweite für unsere Produkte", sagt Sarah Harder, Lead Brand & Communications bei Kapten & Son. "Der Film bot vielmehr eine tolle Möglichkeit, unsere Verwurzelung in der Gen Z sichtbar zu machen. Darum wurden nicht nur die einzelnen Rucksack-Modelle mit viel Sorgfalt den Charakteren zugeordnet, sondern auch Möglichkeiten kreiert, 'Alle für Ella' gemeinsam mit Kapten & Son zu erleben."

Sandra Freisinger-Heinl, CEO von Brandplace, erklärt: "Die Gen Z bekommt man mit herkömmlichen Medien kaum beeindruckt. Deshalb gilt es für Marken, sich etwas einfallen zu lassen, was die Zielgruppe wirklich interessiert. Ein Film, der Musik thematisiert und Freundschaft und Liebe hochleben lässt, ist dafür das ideale Umfeld."

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Margit Mair 31.08.2022