ANZEIGE

ANZEIGE

Sat.1 mit Programm-Offensive und neuem On-Air-Design

%%%Sat.1 mit Programm-Offensive und neuem On-Air-Design%%%


Der TV-Sender Sat.1 (ProSiebenSat.1, Unterföhring) feiert den Herbst 2022 mit zahlreichen Programm-Starts in der Prime Time. Allein im September kommen zu den laufenden Programmen wie 'The Voice of Germany' und 'Zurück in die Schule' zehn weitere Formate hinzu - wie z.B. 'The Taste', 'Kannste Regieren?"' und 'Doc Caro - Einsatz mit Herz'. Außerdem verändert sich das On-Air-Design des Senders: Der neue Claim 'Es gibt noch viel zu sehen' soll durch ein Redesign stärker betont werden. Zentrales Element bleibt dabei aber der traditionelle farbige 'Sat.1-Ball'.

Senderchef Daniel Rosemann: "Sat.1 geht seinen Weg in diesem Herbst klar weiter. Wir wollen Menschen informieren und unterhalten, die schon einige Lebenserfahrungen gemacht haben und sich zugleich darauf freuen, was ihnen die Zukunft bringt. Darauf fokussieren wir unsere Programme. Diese Ausrichtung wollen wir mit unserem Redesign und unserem neuen Claim unterstützen."

Das Sat.1-Redesign geht bereits am heutigen 1. September on Air: Mit dem Claim 'Es gibt noch viel zu sehen" verändert der Sender seine Zuschauer-Ansprache. Auffälligste optische Veränderungen: Statt bislang sieben Farben bestimmen in Zukunft die Farben Lila und Petrol den Sat.1-Auftritt. Der bekannte Ball bleibt hingegen farblich so, wie er ist. Er werde aber mit neuen Logo-Animationen "deutlich lebendiger", heißt es.

 



zurück

(vs) 01.09.2022


Druckansicht