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Funke kauft Special-Interest-Magazin 'Fototest'

Fototest hat eine verkaufte Auflage von rund 6.000 Exemplaren
Fototest hat eine verkaufte Auflage von rund 6.000 Exemplaren

Die Funke Mediengruppe aus Essen baut ihre Stellung im Bereich Produkttests und Verbraucherjournalismus weiter aus und übernimmt das Magazin 'Fototest' vom Gründer und Herausgeber Dr. Artur Landt. Angegliedert wird die neue Marke bei der Unit Funke One, unter deren Dach das Verbraucherjournal 'Imtest' angesiedelt ist. 'Fototest' erscheint sechsmal pro Jahr im Dr. Landt Verlag in Neuried bei München mit einer verkauften Auflage von rund 6.000 Exemplaren (IVW II/2022) und kostet 8,30 Euro.

"'Fototest' ist in der Community der Profi- und ambitionierten Hobby-Fotografen einer der renommiertesten Marken und passt hervorragend zu Funke und unserer besonderen Verbraucherjournalismus-Philosophie", sagt Axel Telzerow, Chefredakteur 'Imtest' und künftig auch von 'Fototest'. "Wir werden das Magazin in den kommenden Monaten weiterentwickeln und verstärkt die Synergien mit 'Imtest' nutzen. Das bedeutet eine größere Themenvielfalt für 'Fototest' , aber auch für 'Imtest'." 

Funke-Geschäftsführerin Andrea Glock erklärt: "Mit der Übernahme bauen wir unser Portfolio im Bereich Technik und Special Interest weiter deutlich aus – print und digital. Durch die Verbindung von 'Fototest' und 'Imtest' schaffen wir außerdem ein spannendes neues Werbeangebot für Unternehmen aus dem wachstumsstarken Technik-Bereich."

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Margit Mair 01.09.2022