ANZEIGE

ANZEIGE

Das neue Tenhil-Management-Board: Dirk Kümmerle, Dr. Peter Langbauer, Konstantin Janusch (v.l.n.r.) Foto: Manuel Köhler / brandpirate.de

Das neue Tenhil-Management-Board: Dirk Kümmerle, Dr. Peter Langbauer, Konstantin Janusch (v.l.n.r.) Foto: Manuel Köhler / brandpirate.de

Stellenanzeigen-Holding Tenhil startet durch

Die Personalsuche findet seit langem primär online via Job-Portale statt. In der einstigen Domäne der regionalen Zeitungsverlage tummeln sich neben international aktiven Playern wie Indeed oder Stepstone (Axel Springer) auch diverse Portale aus Deutschland. Hinter einer ganzen Reihe von Portalen stehen die beiden Medien-Häuser Ippen sowie Rheinische Post. Die beiden haben ihre Stellen-Portale nun in die Tenhil GmbH & Co. KG mit Sitz eingebracht.

Tenhil steht als Holding über den weiterhin eigenständigen Marken stellenanzeigen.de, Yourfirm.de, Regio-Jobanzeiger.de und Jobblitz.de sowie weiteren Portalen und Lösungen im Online-Recruiting. Die Company mit Sitz in München nimmt eine Top-Position unter den Betreibern klassischer Jobbörsen in Deutschland ein. 

Durch die Harmonisierung von Infrastruktur und Prozessen rechnet Tenhil mit zusätzlichen Wachstumsimpulsen und kann zudem einige Synergie-Effekte heben. Am Konzept der differenzierten Zielgruppen-Ansprache wird auch in der neuen Konstellation nicht gerüttelt: Yourfirm.de zielt weiterhin auf Unternehmen und Kandidaten im Mittelstand ab, Regio-Jobanzeiger.de fokussiert auf das Recruiting in spezifischen Regionen, stellenanzeigen.de wiederum richtet sich als Generalist mit regionalem Mediennetzwerk an Kandidaten in ganz Deutschland.

Das Tenhil-Management besteht aus Konstantin Janusch, Dr. Peter Langbauer und Dirk Kümmerle, die gleichberechtigt sind. Die Geschäftsführung der drei größten Portal-Marken bleibt unverändert: Dr. Peter Langbauer (stellenanzeigen.de), Dirk Kümmerle und Konstantin Janusch (Yourfirm) sowie Alexander Pelka (Regio-Jobanzeiger).

Durch die Matrix-Organisation der Gruppe haben alle Marken Zugriff auf Dutzende Spezialisten aus Performance-relevanten Disziplinen, allen voran Entwicklung und Online-Marketing. Das Tenhil-Management erwartet daher deutliche Skalen-Effekte für Reichweite und Effektivität. Zudem profitieren alle Marken-Unternehmen von den Vorteilen einer zentralen Einkaufs- und IT-Organisation.