ANZEIGE

Netpoint Media vermarktet die NZZ in Deutschland


Die 'Neue Zürcher Zeitung' (NZZ) hat Netpoint Media mit der digitalen Vermartkung der deutschen Reichweite von nzz.ch beauftragt. Die Zusammenarbeit zwischen der Schweizer Tageszeitung und dem Vermarkter mit Sitz im rheinland-pfälzischen Nierstein startet im vierten Quartal 2022. Der Auftrag umfasst darüber hinaus das Gesamtportfolio der NZZ-Digitaltochter Audienzz, die mehr als 300 Websites in der Schweiz vermarktet und damit nach eigenen Angaben 16 Millionen Unique Visitors im Monat erreicht. Netpoint Media wiederum kommt hierzulande auf 25 Millionen Unique User pro Monat.

Remo Baumeler, Geschäftsführer von Audienzz, erklärt: "Netpoint Media bietet alles, was wir von einem Vermarkter erwarten: Zugang zu den Mediaagenturen, die effiziente Bearbeitung von Direktkunden, ein starkes programmatisches Set-up und ein hoch motiviertes und kompetentes Team. Wir sind ambitioniert und brauchen im deutschen Markt einen Partner, der diese Ambitionen mit uns teilt und nachhaltig verantworten kann. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."

Sven Heller, Geschäftsführer von Netpoint Media, ergänzt: "Wir werden die qualitative Reichweite der NZZ bei den Mediaagenturen verankern und das leistungsstarke Portfolio von Audienzz erfolgreich vermarkten. Wir bedanken uns bei NZZ und Audienzz für das ausgesprochene Vertrauen."

zurück

Margit Mair 20.09.2022