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Ströer steigt in die programmatische Plakatvermarktung ein


Nach der programmatischen Vermarktung seiner Online-Werbeflächen und der digitalen Außenwerbung nimmt Ströer nun auch das klassische Plakat in das programmatische Vermarktungsportfolio auf. Werbetreibende haben ab sofort die Möglichkeit, Großflächen und City Stars, City-Light-Poster, Mega-Lights und Premium-City-Light-Poster programmatisch zu buchen. Damit können sie den Kampagnenzeitraum, die verschiedenen Medien, die Region beziehungsweise die Ortsgrößen, die Anzahl der Kampagnenmotive und die Bruttokontakte sowie das Kampagnenbudget eigenhändig festlegen.

Die programmatische Buchung der Plakate erfolgt erstmalig komplett über einen audiencebasierten Ansatz – also über die insgesamt zu erreichende Anzahl von Kontakten und nicht der einzelnen Medienstandorte. Zum Start ist das Angebot über die Active-Agent-DSP von Virtual Minds buchbar.

"Mit der programmatischen Vermarktung von klassischen Plakaten haben wir eine echte Weltneuheit erschaffen", sagt Christopher Kaiser, Co-CEO von Ströer Media Solutions. "Unsere Kunden sind so ab sofort in der Lage, über eine DSP das komplette Ströer-Inventar zu buchen – und das in derselben, audiencebasierten Logik wie bei DOOH- oder Onlinekampagnen auch. Damit wird es zukünftig noch einfacher, die Reichweite unseres gesamten Portfolios zu nutzen."

Ralf Hammerath, Geschäftsführer von Virtual Minds, ergänzt: "Die programmatische Buchbarkeit von klassischer Plakatwerbung ist das Ergebnis einer pragmatischen Zusammenarbeit mit Ströer in der Entwicklung dieser Innovation. Unsere Active-Agent-Omnichannel-Plattform ist auf die ganzheitliche Steuerung von Kampagnen über sämtliche Medien und Kanäle hinweg ausgelegt – jetzt auch inklusive klassischer Plakate. Damit unterstreichen wir unseren Anspruch, auch die klassische Mediawelt nach programmtischen Logiken werblich buchbar und bespielbar zu machen.

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Margit Mair 20.09.2022