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Rewe baut seine Retail-Media-Aktivitäten aus

Das starke Wachstum der Gattung Retail Media veranlasst derzeit eine Reihe von Marktakteuren ihre Aktivitäten auszubauen. Nach der Baumarktkette Obi kündigt nun auch der Handelskonzern Rewe eine Offensive an: Ab 2023 erweitert der Lebensmittelhändler sein Retail-Media-Angebot um die Audience-basierte Ausspielung von Werbung im Rewe-Online-Shop inkl. programmatischer Buchungsoption.

Neben der Audience-basierten Bannerwerbung im Rewe-Shop ermöglicht das Handelsunternehmen künftig auch den Einsatz von Sponsored Product Ads über das Tool CitrusAd. Sponsored Product Ads sind native Werbeanzeigen, mit denen Produkt-Listings in den Suchergebnissen im Rewe-Online-Shop beworben werden. Werbetreibende bezahlen nur, wenn ihre Anzeigen angeklickt werden. Ab Mitte Oktober wird die Buchung von Sponsored Product Ads auch im Self-Service möglich sein.

Darüber hinaus baut Rewe die digitalen Stelen am Point-of-Sale weiter aus. Bis Ende 2022 sollen rund 2.000 digitale Stelen in den Rewe-Märkten aufgestellt sein, im kommenden Jahr werden bis zu 2.800 Stelen angepeilt. 

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Margit Mair 22.09.2022