ANZEIGE

Neuer Lead Entertainment Partner der NFL in Deutschland


Die US-amerikanische National Football League (NFL) hat in Deutschland eine stark wachsende Fan-Geminde. Nun kündigt der zu Burda gehörende Consumer Electronics-Händler Cyberport an, hierzulande ab der Spiel-Saison 2022/2023 offizieller Lead Entertainment Partner der NFL zu werden. Cyberort mit Sitz in Dresden präsentiert im Rahmen der Kooperation exklusiv die offiziellen Pregame und Halftime Shows in den deutschen NFL-Austragungsorten München und Frankfurt am Main.

Aliz Tepfenhart, CEO BurdaCommerce bei Cyberport, sagt: "Wir sind stolz, der offizielle Lead Entertainment Partner der NFL in Deutschland und Presenting Partner der Pregame und Halftime Shows in München und Frankfurt zu sein. Das NFL-Auftaktspiel in Deutschland ist sowohl für die über 17 Millionen Footballfans in Deutschland als auch für Cyberport ein historisches Event. Football fasziniert und ein wichtiger Teil des Erfolgs von Football ist Entertainment. Wir möchten diese Begeisterung teilen und fördern, und die passende Technik für erstklassige Unterhaltung liefern. Denn Entertainment verbindet die NFL mit Cyberport und den Cyberport-Kund:innen.“

Cyberport wurde 1998 gegründet. Hubert Burda Media hatte sich 1999 an dem aufstrebenden Unternehmen beteiligt. Zunächst kaufte man 15 Prozent der Anteile, im Jahr 2000 übernahm der Medienkonzern dann die Mehrheit.