ANZEIGE

Zeitfracht erweitert sein Engagement im American Football

Der Medienlogistiker Zeitfracht aus Kleinmachnow bei Berlin wird einer der Hauptpartner der European League of Football. Das Unternehmen ist seit dem Frühsommer 2022 Gesellschafter und Sponsor beim Verein Frankfurt Galaxy, künftig will man sich auch für den weiteren Aufbau der Liga in Europa einsetzen.

Der Kooperationsvertrag zwischen der Zeitfracht Gruppe und der European League of Football GmbH läuft zunächst über zwei Jahre und umfasst die kommenden beiden Football-Saisons 2023 und 2024 in Europa. Die European League of Football hat sich zum Ziel gesetzt, die Liga von derzeit zwölf auf zusätzliche Football-Franchises auszubauen.

Mit der Partnerschaft sichert sich die Zeitfracht Gruppe Sichtbarkeit für ihre Marken während der Spiele im europäischen Free-TV. So sollen der Outdoor-Ausstatter McTrek, die Adler Modemärkte, die Elektronikmarke Speedlink, der Internethändler Fairtronics und der Feinkosthersteller Leysieffer bei ProSieben Maxx während der Live-Übertragungen zu sehen sein und während der gesamten Saison im Umfeld der Gewinnspiele Präsenz zeigen. Die Liga wird zudem mit der Zeitfracht-Airline German Airways bei der An- und Abreise zu den Spielen kooperieren.

Zeitfracht-Sportdirektor Martin Bader sagt: "Der Einstieg als einer der Hauptpartner der European League of Football mit unseren Marken rundet unser Engagement im Football ab. Wir unterstützen bereits mit McTrek, Speedlink und MyRacoon die Frankfurt Galaxy und sind überzeugt, dass Football in Europa eine große Zukunft hat. Daher war es für uns naheliegend, auch die European League of Football langjährig zu unterstützen."

Zeljko Karajica, CEO der European Leage of Football GmbH, ergänzt: "Das sind großartige Neuigkeiten und ein tolles Signal für unsere Liga. Wir sind sehr stolz darauf, erneut ein international erfolgreiches und derart etabliertes Unternehmen wie Zeitfracht als starken Unterstützer der European League of Football gewonnen zu haben. In den vertrauensvollen Gesprächen hat sich schnell herausgestellt, dass beide Seiten dieselben Ziele und Visionen für unseren Sport verfolgen, nämlich Verantwortung zu übernehmen und höchste Qualität erzielen zu wollen. Es ist ein perfektes Match."

Dass American Football an Relevanz in Deutschland gewinnt, zeigt auch die kürzlich geschlossene Partnerschaft zwischen der Liga NFL und dem zu Burda gehörenden Consumer-Electronics-Händler Cyberport.

zurück

Margit Mair 27.09.2022