ANZEIGE

Walter Schweinsberg, Geschäftsführer der Mediengruppe Oberfranken, will das Portfolio im Bereich medizinischer Fachinformation ausbauen - Foto: Mediengruppe Oberfranken

Walter Schweinsberg, Geschäftsführer der Mediengruppe Oberfranken, will das Portfolio im Bereich medizinischer Fachinformation ausbauen - Foto: Mediengruppe Oberfranken

Mediengruppe Oberfranken erwirbt weiteren Medizinverlag

Die Mediengruppe Oberfranken (MGO) mit Sitz in Bamberg will den Bereich der medizinischen Fachinformationen weiter ausbauen. Wie aus einer Anmeldung beim Bundeskartellamt in Bonn von Anfang September 2022 hervorgeht, will das Medienunternehmen über seine Tochter MGO Fachverlage wesentliche Anteile am Otto Hoffmanns Verlag in München übernehmen. Eine Sprecherin der Mediengruppe Oberfranken wollte sich auf Anfrage unseres Schwestermagazins 'Healthcare Marketing' nicht zu dem Vorhaben äußern. 

Der Otto Hoffmanns Verlag gibt medizinische Fachinformationen für verschiedene Arztzielgruppen heraus. Zum Portfolio zählt unter anderem das 'Ärztliche Journal – Reise & Medizin', das in verschiedenen Versionen herausgegeben wird. Das monatliche Heft umfasst einen Abschnitt mit Reise- und Kulturberichten sowie einen Medizinteil mit Fortbildungsinhalten. Zusätzlich liegt allen Titeln sechs Mal pro Jahr das Patientenjournal 'Reise & Gesundheit' bei.

Die Mediengruppe Oberfranken war ursprünglich hauptsächlich im Tageszeitungsgeschäft tätig. Seit einigen Jahren baut sich das Medienhaus ein weiteres Standbeim im Bereich medizinischer Fachinformation auf. Mehr Informationen zur anvisierten Übernahme lesen Sie auf unserem Schwesterportal healthcaremarketing.eu.