ANZEIGE

Calimato wurde 2016 in Berlin gegründet und ist heute nach eigenen Angaben die meistgenutzte App für Motorradfahrer in Deutschland

Calimato wurde 2016 in Berlin gegründet und ist heute nach eigenen Angaben die meistgenutzte App für Motorradfahrer in Deutschland

Russmedia erweitert sein Community-Portfolio durch Zukauf in Deutschland

Das österreichische Medienunternehmen Russmedia mit Sitz in Schwarzach baut sein Community-Portfolio weiter aus und erwibt über seine Beteiligungsgesellschaft Russmedia Equity Partners Est. (RMEP) einen Mehrheitsanteil von 51 Prozent an Calimoto. Die deutsche Firma betreibt eine Community- und Navigations-App für Motorradfahrer. Alle drei Gründer - Sebastian Dambeck, Luca Osten und Hans Allenfort - bleiben als Geschäftsführer und Gesellschafter an Bord. Alle anderen Gesellschafter haben das Unternehmen verlassen.

Mit der neuen Akquisition will RMEP, zu deren Beteiligungen Unternehmen wie Bergfex und Alpinresorts gehören, sein auf Communitys fokussiertes Portfolio stärken. "Wir freuen uns, die Vision der Gründer für Calimoto zu unterstützen und die nächste Wachstumsphase des Unternehmens zu begleiten, die durch die Internationalisierung und den klaren Fokus auf Calimotos Community vorangetrieben wird", sagt Chris Wittlinger, Principal bei RMEP.  

Calimato wurde 2016 in Berlin gegründet und ist heute nach eigenen Angaben die meistgenutzte App für Motorradfahrer in Deutschland.

Calimato-Gründer Sebastian Dambeck erklärt: "Wir sind begeistert, Teil des RMEP-Portfolios zu sein und freuen uns, einen Partner gefunden zu haben, der ebenfalls auf digitale Community-Plattformen setzt. Gemeinsam werden wir unseren Weg fortsetzen, die weltweit führende Community- und Navigations-App für Motorradfahrer aufzubauen."

 

zurück

Margit Mair 29.09.2022