ANZEIGE

Im Herbst 2023 startet eine eigene TV-Serie mit dem Arbeitstitel 'Hello Kitty Super Style' im Toggolino-Programm

Im Herbst 2023 startet eine eigene TV-Serie mit dem Arbeitstitel 'Hello Kitty Super Style' im Toggolino-Programm

Super RTL vermarktet Hello Kitty in der DACH-Region

Die Lizenzagentur Super RTL Licensing hat mit dem japanischen Großhandelskonzern Sanrio eine Vereinbarung zur Vermarktung von Hello Kitty und anderen Charakteren des Unternehmens getroffen. Das Kölner Team kümmert sich ab sofort um die Vermarktung der Figuren über alle relevanten Touchpoints, in Form von Lizenzprodukten sowie diversen Maßnahmen rund um das 50-jährige Jubiläum der Marke im Jahr 2024. Für den runden Geburtstag sind u. a. exklusive Produkte und Modekollektionen geplant. Im Herbst 2023 startet zudem eine eigene TV-Serie (Arbeitstitel 'Hello Kitty Super Style') im Toggolino-Programm, produziert von Watch Media, Monello Productions und Maga Animation.

Hello Kitty und ihre Freunde My Melody, Cinnamoroll, Bad Badtz Maru, Kerokerokeroppi, Little Twin Stars und Kuromi stehen für verschiedene Werte wie Fröhlichkeit, Freundlichkeit, Integrität oder Positivität. Darüber hinaus gibt es auch neue Charaktere im Sanrio-Portfolio wie Gudetama und Aggretsuko, die bereits mit Modekooperationen, Themenrestaurants, Lizenzprodukten und eigenen Netflix-Serien auf dem Markt vertreten sind oder im Jahr 2022 noch Premiere feiern.

"Hello Kitty und ihre Freunde begeistern Generationen", sagt Hendrik Rinsche, Senior Vice President RTL Consumer Products. "Als Expert:innen im Kindersegment wissen wir ihre internationale Strahlkraft zu nutzen und sorgen mit unseren starken Plattformen dafür, dass die Marke bei den Kids von heute ebenso präsent und populär ist wie bei ihren schon erwachsenen Fans. Dadurch kommt auch im Lizenzmarkt niemand an ihr vorbei." 

Silvia Figini, Chief Operating Officer Sanrio in den Regionen EMEA, India and Oceania, erklärt: "Wir freuen uns, mit einer so innovativen Agentur wie Super RTL Licensing in einem unserer wichtigsten Märkte zusammenzuarbeiten. Ihre umfassende Expertise und ihre etablierten Plattformen werden zusammen mit unserer starken Tradition sicherlich eine erfolgreiche Partnerschaft schaffen, und wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam unser fantastisches Portfolio an Charakteren in allen Produktkategorien erweitern werden."

Super RTL Licensing, Brands Licensing von Gruner + Jahr und der Bereich Licensing Solutions der Ad Alliance sind Teil von RTL Consumer Products, der neu entstehenden Lizenzagentur von RTL Deutschland. Das Portfolio umfasst zusammen genommen rund 50 Marken, über 600 Lizenznehmer und Handelspartner sowie über 5.000 Produkte.

zurück

Margit Mair 29.09.2022