ANZEIGE

Sportdeutschland.TV mit plattformübergreifender Content-Strategie


Mit der Unterstützung der Münchner Digitalagentur Little Dot Studios Deutschland plant der Online-Sender Sportdeutschland.tv, Unterföhring, eine neue plattformübergreifende Content-Strategie. Sportdeutschland.TV ist ein 2014 vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) gegründeter Internet-Sender.

Sven Brandt, Head of Marketing Sportdeutschland.TV, sagt über die aktuelle Kooperation: "Little Dot Studios ist für uns der ideale Partner, um das Beste aus dem vielfältigen Content auf unserer eigenen und den Social Media Plattformen herauszuholen. Adäquate Zielgruppenansprache und die Entwicklung einer starken Markenwahrnehmung stehen in unserer Marketingstrategie in den nächsten Monaten an oberster Stelle. Das gehen wir nun gemeinsam an."

Im Rahmen der Partnerschaft ist auch die Erschließung von YouTube als Social Media-Plattform für Sportdeutschland.TV vorgesehen. Den Launch auf dem Videoportal plant der Sender gemeinsam mit Little Dot Studios in der Vorbereitungsphase zur Handball WM der Männer, die im Januar 2023 startet. Weitere YouTube Kanäle und die Integration zusätzlicher Plattformen stehen darüber hinaus im ersten Quartal 2023 auf dem Plan.

Sportdeutschland.TV reiht sich mit der neuen Zusammenarbeit in die Liste diverser Sport-Kunden von Little Dot Studios Deutschland ein, zu denen auch kicker, KTM Sport Motorcycles, die Husqvarna Group und Gasgas zählen.