ANZEIGE

ANZEIGE

Sport-Marketing

Neue Partnerschaft für das UEFA Euro 24-Hospitality-Programm

Die Fortius AG, Zürich, und die Sportmarketing-Agentur Sportfive mit Hauptsitz in Hamburg haben die Gründung eines Joint Ventures mit dem Namen '2024 Hospitality Experience' besiegelt, welches das Hospitality Programm für die UEFA Euro 2024 in Deutschland konzeptionieren und vertreiben soll. Fortius fokussiert sich dabei auf die Bereitstellung der Vertriebs- und Marketingtechnologie. Mit einem weltweiten Vertriebsnetz bringt das Unternehmen seine Expertise in der Produktion von Großveranstaltungen, im Catering und bei technischen Lösungen ein.

Sportfive verfügt nicht nur über eine langfristige Präsenz im Gastgeberland an 21 Standorten und eine "vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem DFB", sondern stellt dem Joint Venture das inländische Vertriebsnetz mit mehr als 150 Mitarbeitenden zur Verfügung. Darüber hinaus ist die Agentur bereits exklusiver Vermarktungspartner für Fußballvereine an drei UEFA EURO 2024-Stadien und mit Büros an zwei weiteren Spielstätten vertreten. Neben Deutschland agiert Sportfive außerdem als exklusive Sales-Agentur in den Märkten Niederlande, Österreich, Frankreich, Spanien, Portugal, Ungarn und Polen sowie als non-exklusiver Vertriebspartner in Großbritannien.