ANZEIGE

ANZEIGE

Carsten Fiedler, Chefredakteur des 'Kölner Stadt-Anzeiger', setzt online neue Akzente - Foto: KStA, zVg

Carsten Fiedler, Chefredakteur des 'Kölner Stadt-Anzeiger', setzt online neue Akzente - Foto: KStA, zVg

Zeitungsmarkt

'Kölner Stadt-Anzeiger' frischt seine Website auf

Der 'Kölner Stadt-Anzeiger' (DuMont) hat seine Webseite ksta.de komplett neugestaltet und will damit den Leserinnen und Lesern künftig "mehr Inhalte, mehr Orientierung und mehr Übersichtlichkeit bieten".

"Wir betonen mit dem Relaunch noch stärker die Wertigkeit unserer redaktionellen Inhalte und bieten unseren KStA-Plus-Abonnentinnen und -Abonnenten deutliche Vorteile", sagt Carsten Fiedler, Chefredakteur des 'Kölner Stadt-Anzeiger'. "Mit dem Relaunch machen wir auf dem Weg der digitalen Weiterentwicklung einen großen Schritt."

Startseite und Artikel auf ksta.de laden jetzt insgesamt schneller und die Webseite hat ein verändertes Erscheinungsbild. Meinungsbeiträge sind aufgrund ihrer klaren Kennzeichnung mit entsprechenden Überschriften und Autorenbildern eindeutig von nachrichtlichen Texten zu unterscheiden. Eingeloggte KStA-Plus-Kundinnen und -Kunden sehen zudem weniger Werbung – sowohl auf der Startseite als auch auf den Artikelseiten.

Timo Schillinger, Produktmanager für ksta.de, ergänzt: „Es werden noch weitere technische Neuerungen folgen, mit denen wir ksta.de kontinuierlich verbessern werden. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, nicht alle Weiterentwicklungen auf einmal, sondern sukzessive auf die Seite zu bringen. Damit möchten wir vor allem die technische Komplexität, die eine neue Webseite mit sich bringt, etwas vereinfachen.“