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(v.l.) Barbara Brehm, Geschäftsführerin von Funke Lifestyle, Anne-Kathrin Heier, Editorial Lead von Edition F, Bianca Pohlmann, Geschäftsführerin Funke Zeitschriften, Eva Dahlke, Unit Manager Lifestyle, und Ulrike Staat, stv. Geschäftsleiterin Sales und Marketing bei Funke MediaSales National - Foto: Florian Gründig

(v.l.) Barbara Brehm, Geschäftsführerin von Funke Lifestyle, Anne-Kathrin Heier, Editorial Lead von Edition F, Bianca Pohlmann, Geschäftsführerin Funke Zeitschriften, Eva Dahlke, Unit Manager Lifestyle, und Ulrike Staat, stv. Geschäftsleiterin Sales und Marketing bei Funke MediaSales National - Foto: Florian Gründig

Übernahme

Funke Mediengruppe kauft zu

Die Funke Mediengruppe aus Essen hat zum 8. November 2022 angekündigt, das Online-Frauenmagazin Edition F zu übernehmen, das im August 2022 Insolvenz anmelden musste. Neben dem Online-Portal editionf.com werden außerdem alle begleitenden Produkte und Kanäle wie Newsletter und Social-Media-Seiten übernommen. Auch das Community-Event 'Female Future Force Day', das während der Pandemiejahre ausfiel, soll im Jahr 2023 wieder stattfinden.

Bianca Pohlmann, Geschäftsführerin Funke Zeitschriften und Mitglied im Executive Board von Funke, sagt: "Wir haben in der Corona-Krise gesehen, dass die Systemrelevanz häufig auf den Schultern von Frauen lag – während in den Vorstandsetagen nach wie vor in der Mehrheit Männer das Sagen haben. Wir bei Funke teilen die Mission von Edition F. Frauen stärken bedeutet Gesellschaft und Wirtschaft zu stärken! Wir sind noch nicht perfekt, aber wir wollen unseren Beitrag leisten zu einer diverseren, gleichberechtigteren Welt – nach innen und nach außen."

Um die Vermarktung des Markenkosmos von Edition F kümmert sich künftig Funkes hauseigener Vermarkter Funke National Sales. Ulrike Staat, stellvertretende Geschäftsleiterin Sales und Marketing Funke MediaSales National, erklärt: "Edition F ist eine Marke mit großer Strahlkraft und verstärkt uns mit Qualitätscontent und Eventinszenierungen für moderne, diverse Frauenzielgruppen."

Der 'Female Future Force Day' soll 2023 wieder in Berlin stattfinden. Jährlich kann das Community-Event eine Besucheranzahl von 3.000 Teilnehmern verzeichnen sowie etwa 200 Speaker. Fokussiert werden Themen wie Karriere, Persönlichkeitsentwicklung, Gleichstellung oder Nachhaltigkeit.